Montag, 21. Juli 2014
Estoy en el ultimo pais!
Guayaquil seit gestern Abend! Mit vielen Reiseplaenen fuer eine Rueckkehr habe ich Huaraz schweren Herzens verlassen. Nach einer Nacht war ich an der peruanischen Kueste und mit einer Kanadierin in einer kleinen Surferstadt, die etwas ausgestorben daher kam. Die Besitzer von Mc Callum Lodging House waren ausgesprochen nett, auch als wir sie morgens um halb sechs aus dem Bett klingelten. Das 6 Bettzimmer hatten wir fuer uns und durften am naechsten Tag sogar bis Spaetabends unser Zimmer behalten. Freitag morgen haben wir fuer die unabdingbare Bildung die Ruinen von Chan Chan besucht. Die aelteste praekolumbianische Stadt Suedamerikas. Nach nettem Plaetzetausch im Bus konnten wir uns im Bus auch die Zeitvertreiben. Dieser kam zu spaet nach Trujillo und insgesamt zwei Stunden spaeter als gedacht in Guayaquil an. Hier hiess es dann Tschuess sagen, denn erstmal bewegen wir uns West und Ostwaerts. Vielleicht komme ich so frueh nach Quito, dass wir da noch Mariscal zusammen erobern.
Eindruecke von Ecuador: Tropisch schwuel, ich weiss nun wo die Bananen von Chiquita wachsen, man wird begruesst mit netten Reiseempfehlungen, die andere Laender auch haben; doch es ist trotzdem eine neue Liga, dass das Hostel beschreibt, wie die Taxi aussehen, um der Kidnappinggefahr zu entgehen. Gilt wohl insbesondere nur fuer Guayaquil und ich bleibe bis morgen.

Plaene: ich wuerde gerne Wale sehen, also auch nach Montanita oder Puerto Lopes. Nach einer Strandzeit, werde ich nach Moeglichkeit noch Wandern oder Klettern. Bis zu meiner Abreise werde ich mich wohl von frittierten Bananen ernaehren, bisher mein Lieblingsgericht hier in Ecuador.
Ein bisschen bin ich aufgeregt und freue mich auf die Rueckreise, die so greifbar ist. Alles Liebe eure A...

... comment