Freitag, 13. Juni 2014
Sao Paulo - Lima, ein Flug mit Schickanen
Dieser Flug ist eine Erzaehlung wert. Im Auto der Pichinis zum Flughafen gebracht, musste ich mir nur noch den Weg zum Check in planen. Erstes Umsteigen in Paraguay ohne Probleme. Zweiter Flieger, Ankunft Santa Cruz. Bisher wusste ich nicht, dass dieses Santa Cruz auf meinem Weg nach Peru in Bolivien liegt. Erschliesst sich logisch auf der OstWestRoute, aber gut. Und da haben mich dann die Bolivianer mit ihrer Wichtigtuerei auf dem falschen falschen Fuss erwischt. Transitpassagiere, ja die gibt es ueberall auf der Welt, als solcher in Bolivien ist es kein Spass. Nehme dein Gepaeck, fuelle Formulare aus, warum du einreisen moechtest. Ne,will ich gar nicht. Trotzdem, stell dich an und warte. Dann darf man einreisen in dieses wunderbare Land. Herzlich willkommen und ??? Warten!!! Gepaeckkontrolle. Transittouristen schmuggeln sicher. Ich musste nur halb auspacken, als der Herr endlich verstand, dass ich ein Transitpassagier bin. Ach so. Pasa, pasa. Si gracias. Ach ja und die naechste Airline hatte Sperrstunde, zwei Stunden warten, bis zum einchecken. Ach ja ausreisen, Sicherheitskontrolle. Boarding gate erreicht?? ne leider nicht, Extradrogenkontrolle, nicht dass ich verdaechtig bin. Ne, fuer alle und dann endlich: Flug nach Lima. froh Bolivien zu verlassen. Vielleicht ein anderes Mal gerne wieder, wobei andere Reisende berichten, dass wegen Demonstrationen, das Land letzte Woche im Streik war. Und Backpacker ordentlich geblecht haben ausser Landes zu reisen.
Wie schoen, dass ich mit Kathi im Frieden dort in Uyuni sein konnte!!!

... comment