Freitag, 13. Juni 2014
Colca Canyon und eine Reise ueber die Anden
Ein schlafendes Andendorf mit kleinen Frauen in bunten Trachten. Doch morgens um halb vier, sieht man davon nicht viel. Peed treffen, auf zum Bus Fahrt zum Cruz de los Condores. 5 uhr morgens, oh wie war das kalt und ja klar da schlafen die Kondore noch. Sonnenaufgang, da wurde es waermer und da waren sie die grossen Voegel, tief in der Schlucht. Kondore, sie scheinen extra fuer die Touristen zu fliegen. Die Touribusse kamen gegen neun. Waehrend wir schon auf den Rueckbus warteten, zeigten sich nach einer Fruehstueckspause nochmal einige Voegel. Es haette wohl gereicht den Andenbus um halb acht zu nehmen fuer die Voegel, aber der Sonnenaufgang hat sich gelohnt, wenn mal so langsam spuert, wie die Sonne einen waermt.
Zurueck in Chivay, meine Weiterreise war schon laengst besiegelt. Peed, nicht sonderlich witzig oder gespraechig, aber ein echter Weltenbuler reist seit Kolumbien in einem 35 Jahre alten Renault Quattro. Und fuer diesen Tag war ich mit von der Partie nach Julliaca. Das heisst, wir mussten noch schnell in die Werkstatt und um vier konnten wir los. Unglaublich diese Reise ueber die Anden, da waren wir in den Hochebenen. Und kein ADAC, den haben wir zum Glueck nicht gebraucht. Aber es wurde ziemlich kalt im Auto und ich war unlaublich muede. Somit froh als wir um halb neun nach Julliaca kamen. Das Auto hatte ne Garage und ein Hostal, das agguas calientes und Wifi versprach.Gab es nicht, aber ich bin auch nur noch in mein Bett gefallen.

Am naechsten Morgen mussten wir um acht nur noch kurz in eine Werkstatt zum Platinen wechsel. Ich holte echt Peruanisches Fruehstueck Quinoa und Aepfel eingekocht mit Dosenmilch zum aus der der Tuete trinken.
Zum Mittagessen war der Motor schon zweimal aus einander genommen und kein Ende in Sicht. Um sechs wurde es dunkel, ich war diverse Male bei der Bank und auf dem Markt. Und nach dem Kauf von vier Bananen , bekam ich weitere zehn nach einem Gespraech mit der ganzen Bananenfamilie geschenkt. Peed meinte sicher nur wegen einem zu hohen Kaufpreis, ich glaube weil ich von Alemania erzaehlt habe.

... comment