Freitag, 13. Juni 2014
Lima
Endlich zahlt sich mein Spanisch aus! Ich konnte die Taxifahrt vom Flughafen zum Hostel um die Haelfte druecken. Pariwana Hostel. Eine nette Empfehlung von Karla, die ich in Valparaiso getroffen habe und, die aus Lima stammt.
LonelyPlanet hat nicht zu viel versprochen. Lima, immer mit diesig milchigem Himmel. Donnerstag, da war mal der Himmel blau. Montag mit Sean an den Strand oder eher, die rauhe Pazifikkueste, bei Nacht echt schoener. Dieser Texaner und seine Freunde, auf der Reise zum Worldcup haben die Woche echt bereichert. Und so haben wir bis Freitag die Stadt erkundet. Ueber und unterirdisch, Pisco Sour und Cerviche probiert, unzaehlige Sandwiches gegessen und gequatscht. Ohne mein Zutun hat Deutschland drei Fans aus Texas. Und ich muss nochmal nachfragen fuer welches deutsche Spiel sie Karten haben. Vielleicht sieht man ihre grosse Flagge, die ich untertschrieben habe. Die Tribuenenplaetze sind hinterm Tor. Also haltet Ausschau!
So verflog diese Woche und die Stadt wurde etwas schoener mit diesen Reisefreunden. Jetzt sind sie in Brasilien, zum Teil ohne Gepaeck. Und hier in Cusco haben wir uns um Stunden verpasst.
Lima werde ich auf meiner Reise in den Norden nach Huarraz nochmal besuchen, Sushi essen und das letzte deutsche Gruppenspiel sehen. Bis bald Lima!
PS noch eine Worldcup Info : zwei Naechte in Rio in einem Hostel kosten zum Worldcup 500 US Dollar!

... comment

 
Guten Spiel ausgesucht
Hi Alex, da haben sich die 3 Cowboys ja das richtige Spiel ausgesucht. Wird sicher ein schönes Spiel werden. Werde auf jeden Fall nach der Flagge sehen, wenn sie die vorgeschriebene Größe nicht übertrifft, dürfen sie die Flagge sogar mit ins Stadion nehmen.
Grüße ans Ende der Welt

... link  


... comment