Donnerstag, 15. Mai 2014
Countdown in Buenos Aires
Die Stunden in Buenos Aires zaehle ich nun runter:) noch sind es 48. Und so eben habe ich das Bus Ticket nach Brasilien gekauft. Anstatt zwei Stunden tagsueber im Flugzeug fuer das Reisebudget eines halben Monats, habe ich so hoffe ich mein vor erst letztes 24 Stundenticket. Das war noch die bessere Alternative anstatt 27 Stunden.
Aber die Argentinier sind ganz schoen schlau und berappen bei der Ausreise einen Aufpreis von 35 Prozent, die ich am Samstag vor der Abfahrt zu zahlen habe.
Mittwoche abend war ich mit Sandra und Ram auf dem Geburtstag von Angelica eingeladen. Wir waren lange durch die Stadt mit dem Bus unterwegs, doch das Ende der Stadt haben wir dabei nicht gefunden;).
Am Vormittag diesen Tages habe ich Deutschnachhilfe in Sachen Aussprache gegeben, da der selten duschende Alejo bald Pamino in der Zauberfloete singt und spielt. Dazu haben wir uns in einem Cafe getroffen, dass PICNIC heisst.
Claudi, dass ist der Laden mit den Buchstaben aus Blaettern, erinnerst du dich:)?
In den letzten Zuegen oder Schluecken, die ich von meinem Kaffee genommen habe, hatte ich kurz die Befuerchtung die Milch ist schlecht. Doch anstelle von Milch war Kastanienersatzmilch im Kaffee und der Puerierstab scheint nicht so gut zu funktionieren.
Ach ja und in der WG sind gerade nur noch Elisa und ich , denn die beiden Maedels sind nun Erzfeindinnen seit meiner Abwesenheit. Netterweise halten sie mich daraus und ich habe nur Schluessel uebergeben.

Gerade kochen Sandra und Ram fuer mich. Wir haben uns noch ein grosses Buchgeschaeft vorgenommen, dass wohl im letzten Jahrhundert ein Theater war, davon gibt es schoene Bilder. Und da ich nun zu viel Bargeld habe, weil ich den Bus mit Kreditkarte zahlen musste, werde ich nach einem geeigneten Reisefuehrer fuer Peru suchen:) auf in die Kodillera Blanca. So ich muss nun essen. mhm muy rico

... comment

 
Feliz cumpleaños oder Feliz aniversário
Liebe Alex, zu Deinem Jubeltage alles, alles Gute von den Zeilis. (Bei meinen Sprachunkenntnissen habe ich das Web befragt; ich hoffe, es hat mich nicht beschummelt...) Halte uns weiterhin so toll auf dem Laufenden und genieße das Land, die Leute und die Erfahrungen. Tschö sacht der Onkel ;-)

... link  


... comment